Wanderung - TC Lautlingen

TC Lautlingen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wanderung

Diverse > Rückblick > 2008

Tennisclub-Lautlingen: Eine der schönsten Wanderungen vor der Haustüre.
Wie seit vielen Jahren, die Herbstwanderung Mitte Oktober, Treffpunkt 10:30 Uhr beim Tennisheim.
Mit einer grossen Schar wanderfreudigen Mitgliedern und Freunde des TCL´s ging es den Berg
hinauf, durchs Michelswälde, oberhalb des Badkaps am einstigen Römerkastell vorbei,
hoch oberhalb des Mehlbaums-Wohngebiets bis zu Beginn des Raidentals. Einmal zurück
bringt Glück sagte schon der alte Volksmund, hoch durch die Wacholderhaiden Richtung Ochsenhaus.
Gestärkt nach einer kleinen Einkehr-Runde ging es weiter auf den Wachtfelsen. Bei strahlendem
Sonnenschein war es einfach ein Genuss diese herrliche Aussicht. Durch das Ochsental
zurück über Margrethausen zur Kneippanlage und weiter zum gemütlichen Ausklang ins Tennisheim
.   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü