Tenniscamp - TC Lautlingen

TC Lautlingen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tenniscamp

Diverse > Rückblick > 2010

4. Tenniscamp des TC-Lautlingen mit neuem Teilnehmer-Rekord


Das Tenniscamp des TC-Lautlingen war wieder ein voller Erfolg. Jugendwart Alex Braun und seine Betreuer H.Allgaier, H.J.Plättke, H.Junger, E.Stumpp, G.Conzelmann, hatten 3 Tage in den Pfingstferien alle Hände voll zu tun. Mit 36 Kindern wurde ein neuer Teilnehmer-Rekord erreicht. Tennisspiel und Spaß standen wieder im Vordergrund. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit. Während des Camps wurden die Jugendclubmeisterschaften abgehalten, gleichzeitig wurde ein Schweifballturnier ausgetragen, das bei den Kindern sehr gut ankam. Die  teilweise nicht ganz einfachen Prüfungen zum Kindertennisabzeichen des DTB haben alle mitgemacht und erfolgreich bestanden.  Die neuen Pächter des Tennisheims Familie Tutaj haben die Kinder während der 3 Tage hervorragend verpflegt. das Essen kam bei den Kindern super an. Auch der TC-Lautlingen konnte dem Mitgliederschwund der letzten Jahre durch verschiedene Initiativen entgegentreten. Spielnachmittag am Mittwoch, Schnupperkurse für Nichtmitglieder, Tennis AG mit der Grundschule Lautlingen führten zu einem Mitgliederzuwachs im Jugendbereich von über 20%. Z.Zt. hat der TCL über 80 Jugendmitglieder am wöchentlichen Training nehmen ca. 60 Kinder teil.
Die Ergebnisse der Clubmeisterschaften:
Junioren: Platz1 Fabian Sauter, Platz 2 Benedikt Köder, Platz 3 Moritz Favier.
Gemischte Mannschaften Knaben/Mädchen:
Gruppe A Platz 1 Adrian Schlegel,2 Platz Morgan Favier, Pirmin Schneider.
Gruppe B Platz 1 Selina Sauter, Platz 2 Laurenz Sippel, Platz 3 Shania Dreer
Gruppe C Platz 1 Julian Maier, Platz 2 Kira Mayer,  Platz 3 Desiree` Götz.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü