Ferienspiele Ltl - TC Lautlingen

TC Lautlingen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ferienspiele Ltl

Diverse > Rückblick > 2008

Zweigleisig fahren: Das Ziel der Lautlinger Ferienspiele.


Lautlingen: Jeden Tag der Ferienspiele bei einem andern Verein lautete das Motte dieses Jahr bei den Ferienkindern vom Kinderchor des Männergesangvereins Lautlingen, organisiert von Birgit Reinauer. Der erste Tag war ausgefüllt beim eigenen Verein mit Singen, Basten und sonstigen Freizeitspielen. Am Dienstag war dann volles Programm beim Tennisclub - Lautlingen e.V. .Organisiert von Jugendwart Alex Braun waren die jungen Tennisstars mit den ersten Grundzügen des Tennisspiels mit voller Begeisterung bei der Sache. Mit den Helfern Waltraud Hug, Hans Allgaier, Georg Conzelmann, Waldemar Stumpp und Paul Gscheidle wurden kleine Gruppen gebildet, so dass den Kindern viele Spielvariationen des Tennis gezeigt werden konnte. Natürlich war auch die Ballmaschine ein großes Erlebnis. Mit einem Tennisball als Gastgeschenk und einem Gutschein für 4 mal kostenloses Tennistraining zogen die Kinder gegen Abend hell begeistert über diesen Mittag wieder nach Hause. Die nächsten Tage waren beim Schwäbischen Albverein, Freiwilligen Feuerwehr und bei der Kolbingsfamilie.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü